Profil

Ich biete Softwareentwicklung und Projektleitung auf Stundenbasis oder als Werkvertrag. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Bereich SAP-Softwareentwicklung. Innerhalb dieses Bereichs ist mein Spektrum aber breit gefächert.

Elementare Grundlage im Bereich SAP ist natürlich die Programmierung in ABAP und ABAP Objects. Dabei übernehme ich ebenso gerne Neuentwicklungen, wie die Überarbeitung und Performance-optimierung bestehender Lösungen. Es spielt auch keine Rolle, ob es sich um eigenständige Anwendungen, Schnittstellen oder User-Exis in den verschiedensten Ausprägungen handelt.

Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Formularentwicklung, in der ich alle relevanten Technologien von SapScript über SmartForms bis zu interaktiven Szenarien mit SAP Interactive Forms by Adobe anbieten kann. Durch meine praktische Erfahrung in allen 3 Technologien kann ich auch wichtige Entscheidungshilfen bei der Auswahl der für den konkreten Anwendungsfall am besten geeigneten Formulartechnologie geben.

Ich besitze praktische Erfahrung in den Modulen FI, CO, SD, CS, MM, WM, PP, HCM, IS-M/AM, FS-AM und BI. Meine Leistungen biete ich aber grundsätzlich für alle SAP-Module an. Trotz aller Erfahrung ist es natürlich immer hilfreich, mit einem Mitarbeiter zusammenzuarbeiten, der das Modul von der Anwendungsseite erklären kann.

Zusätzlich zu diesen Spezialgebieten, biete ich gerne auch meine Kenntnisse in den Bereichen Transportwesen, Berechtigung, Customizing und Process-Integration an, allerdings vorwiegend als Ergänzung zu den oben genannten Themen.

Find the Best Web Hosting which offers reliable service and top quality support
Verfügbarkeit

Verfügbar ab sofort

Projekte bis ca. 10 PT

Aufgrund der Corona-Krise aktuell nur Remote

Profildownload